logo
[ x ]
  • Zweimal 30 Dienstjahre

Zweimal 30 Dienstjahre

17. Juli 2021

30 Dienstjahre sind in der heutigen Zeit alles andere als selbstverständlich und wenn dies dann noch im einstigen Lehrbetrieb ist, handelt es sich um etwas ganz besonderes.

Thomas Küng hat nach seiner Lehrzeit in der Bieri AG einige Jahre bei anderen Unternehmungen gearbeitet und ist dann als Monteur zurückgekommen. Er arbeitet ausschliesslich auf Montage und ist unser Spezialist für knifflige Aufgaben. Die Strecke Weissenburg - Saanenland kann Thomas fast blind fahren...

Daniel Lörtscher ist seit seiner Lehre ununterbrochen bei der Bieri AG angestellt. Nach der Lehre war Daniel noch viel in der Werkstatt tätig und half später auch oft im Altholzlager mit. Im Verlauf der Zeit verlagerte sich das Aufgabengebiet immer mehr in Richtung Montage. Daniel ist schon manchmal temporär eingesprungen, wenn wir irgendwo einen Engpass hatten.

Wir danken Thomas Küng und Daniel Lörtscher für den grossen Einsatz und die Treue in den letzten 30 Jahren und hoffen auf viele weitere Jahre in der Bieri AG!

Vielen Dank!