logo

Über die Bieri AG

Traditionsreich und innovativ.

Unsere Schreinerei wurde 1946 von Arnold Sigrist in Weissenburg gegründet.
Am Anfang wurden allgemeine Schreinerarbeiten für die lokale Bevölkerung produziert. Im Laufe der Jahre vergrösserte sich der Betrieb und auch die Belegschaft wurde aufgestockt.

1988 wurde die Einzelfirma in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Seit 2007 wird die Unternehmung in der zweiten Generation von Michael Bieri geführt. Unser Kerngeschäft sind allgemeine Schreinerarbeiten, der Innenausbau mit altem Holz sowie Restaurationen im In- und Ausland.

Seit vielen Jahren bilden wir Lehrlinge aus. Einer davon war Fritz Bieri, der 1974 mit seiner Frau Susanne den Betrieb übernahm, nachdem Arnold Sigrist aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten war.

Wir pflegen unserer Tradition, gehen aber mit der Zeit. So passen wir unsere Produkte und Dienstleistungen aktuellen Trends und Kundenwünschen an und arbeiten auch mit Kunststoff und Metall. Nach wie vor verwenden wir jedoch original altes Holz aus abgebrochenen Häusern für den stilgerechten Innenausbau. Gemeinsam mit Kunden und Architekten realisieren wir individuelle Vorstellungen und nehmen auch aussergewöhnliche Herausforderungen gerne an.